#letsIDUS

adh-Hochschullauf am 20. September

Banner des ads mit Text: "Let's IDUS - adh Hochschullauf" Bitte Bildnachweis einfügen

Jeder Kilometer zählt. Sei ein Teil des #TeamTUDortmund, wenn wir mehr Kilometer als alle anderen Hochschulen laufen! Laufe (oder gehe) so viele Kilometer, wie du in 60 Minuten schaffst, gewinne coole Preise und hilf' deiner Lieblingsuni aufs Treppchen.

Am 20. September 2021 ist der Internationale Tag des Hochschulsports (IDUS). Um möglichst viele Studierende, Bedienstete und Ehemalige der adh-Mitgliedshochschulen in Bewegung zu bringen, hat der adh den adh-Hochschullauf ins Leben gerufen.

Mit dem adh-Hochschullauf sind Studierende, Mitarbeitende und Ehemalige gleichermaßen aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters (6:00 Uhr bis 22:00 Uhr) geht es darum, innerhalb von 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückzulegen – sowohl für sich selbst, als auch für die eigene Hochschule (also deine Lieblingsuni, die TU Dortmund).

Neben attraktiven Preisen für diejenigen, die in 60 Minuten die größte Distanz zurücklegen, werden auch die besten Hochschulen gekürt. Dabei zählen wir auf jede*n von euch, der TU auf's Treppchen zu helfen! Außerdem warten auf die Teilnehmenden, die im Rahmen ihrer Stunde die meisten Höhenmeter erklommen haben, zahlreiche Extras!

Dabei spielt es keine Rolle, ob die volle Stunde ausgeschöpft wird. Wichtig ist, sich überhaupt zu bewegen und damit Kilometer für den eigenen Hochschulstandort zu sammeln. Anschließend heißt es: Einfach das eigene Ergebnis per Smartwatch oder Running-App tracken, fotografieren und online einreichen.

Für die Läufer*innen des #TeamTUDortmund haben wir noch eine kleine Überraschung, wenn du deinen Lauf am 20.09. an der OH3 absolvierst! Wir zählen auf euch.

Hier kannst du dich anmelden:      Anmeldung adh-Hochschullauf