TU Dortmund als eine der laufstärksten Unis des Landes

Der schnellste Läufer des Landes studiert an der TU Dortmund

Hendrik Pfeiffer Bitte Bildnachweis einfügen

Die TU Dortmund zeigte sich beim digitalen Hochschullauf des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes adh als eine der laufstärksten Universitäten des Landes. Anlässlich des Internationalen Tags des Hochschulsports am Sonntag den 20.09. veranstaltete der adh ein digitales Laufevent, bei dem Angehörige aller 202 Mitgliedshochschulen in 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich laufen sollten.

Mit besonders vielen und motivierten Läuferinnen und Läufern zeigte die TU ein starkes Laufteam: Die Mitglieder der TU Dortmund liefen zusammen die zweitmeisten Kilometer - insgesamt 294,99 km. Nur die Uni Göttingen schaffte mehr.

Doch die TU Dortmund konnte gleich in mehreren Wertungen überzeugen: TU-Student Hendrik Pfeiffer sicherte sich den Sieg in der Gesamtwertung der Männer – er lief in den 60 Minuten 17,48 km. Damit lief er genau 10 Meter mehr als der zweitplatzierte Alexander Hierschhäuser von der Uni Marburg.  Hubertus Köster (TU Dortmund) lief auf den dritten Platz der Gesamtwertung der meisten Höhenmeter: In einer Stunde konnte er 660 Höhenmeter überwinden.

Ale Läuferinnen und Läufer liefen ihr Lieblingsstrecken für sich, der Lauf konnte mit Handy oder Smartwatch getrackt werden. Die Ergebnisse wurden dann als Screenshot eingereicht. Bei diesem bundesweiten adh-Event liefen Hochschulangehörige 4.147,41 km durch die ganze Republik.

Mit nur einem Klick kommt ihr zu allen Ergebnissen!