Zum Inhalt
Studentisches Gesundheitsmanagement

Psyche

Uns ist wichtig psychische Erkrankungen aus der Tabuzone zu holen und dafür zu sensibilisieren. Dies soll durch unterschiedliche Aktionen geschehen.

Grundsätzlich bestehen bereits einige Angebote für euch, die zur Förderung des individuellen Selbstmanagements und persönlicher Selbstregulierungsstrategien dienen. Auch zur Unterstützung bei der Bewältigung universitärer, studienbezogener oder privater Herausforderungen und Probleme kann Hilfe in Anspruch genommen werden. Durch verschiedene Formate bietet beispielsweise die Studienberatung zahlreiche interessante Anregungen, wie Vorhaben langfristig erfolgreich umgesetzt werden können.
Dabei steht das Ziel, den Studienerfolg und die Studierfähigkeit nachhaltig zu stärken und zu verbessern, im Vordergrund. Darüber hinaus werden sowohl Einzelberatungen, Coachinggruppen sowie Onlineangebote, Vortragsreihen und Workshops angeboten.

Schaut mal auf die Seite der Studienberatung.

Auch das Studierendenwerk Dortmund unterstützt euch Probleme zu benennen und Lösungswege zu entwickeln. Weitere Informationen zur kostenlosen Beratung könnt ihr hier einsehen.

Ein Ort an dem man sich während langer Unitage zurückziehen kann, kann schon mal kleine Wunder bewirken. Wusstet ihr, dass wir auf dem Campus solche Rückzugsorte haben? Schaut mal hier: TU Lounge.