#Let'sIDUS

adh-Hochschullauf am 20. September

#Let's IDUS: Der adh-Hochschullauf am internationalen Tag des Hochschulsports findet am 20.09.2022 statt © adh

Am internationalen Tag des Hochschulsports findet auch in diesem Jahr der adh-Hochschullauf satt. Sammelt mit uns die meisten Kilometer und Höhenmeter, die ihr in einer Stunde schafft - für das Team TU Dortmund!

Am 20. September 2022 ist es wieder soweit: Anlässlich des Internationalen Tag des Hochschulsports (IDUS) findet der 3. adh-Hochschullauf digital statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Studierende, Bedienstete und Ehemalige der adh-Mitgliedshochschulen sind wie in den Vorjahren aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters von 60 Minuten geht es darum, so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückzulegen – sowohl für sich selbst als auch für die eigene Hochschule. Unterstützt also das Team TU Dortmund!

Neben attraktiven Preisen für diejenigen, die binnen einer Stunde die größte Distanz zurücklegen, wird auch die beste Hochschule gekürt. Außerdem warten auf die Teilnehmenden, die die meisten Höhenmeter meistern, ebenfalls zahlreiche Gewinne!

Es spielt keine Rolle, ob die volle Stunde ausgeschöpft wird. Wichtig ist, sich überhaupt zu bewegen und damit Kilometer für den eigenen Hochschulstandort zu sammeln. Einfach die zurückgelegte Route per Smartwatch oder Running-App tracken, das Ergebnis fotografieren und online einreichen.

Bist du dabei? Hier geht's zur kostenfreien Anmeldung:

Anmeldung adh-Hochschullauf