Zum Inhalt

Turniere selber organisieren

Der Hochschulsport unterstützt euch gerne bei der Organisation von Turnieren. Hier findet ihr alle Infos.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu Turnieren, die ihr selbst organisieren wollt, um z.B. als Fachschaft den Mitstudierenden eines Studiengangs etwas zu bieten, oder falls ihr bei einem Turnier wie der Volleyballnacht die Leitung übernehmen wollt.

1. Studierendenturniere selbst organisieren

Wenn ihr z.B. ein Turnier für eure Fachschaft organisieren wollt, so ist dies für einzelne Veranstaltungen möglich. Die Sportanlagen können hierfür allerdings nur am Wochenende genutzt werden, da unter der Woche Lehrveranstaltungen stattfinden und das Sportprogramm des Hochschulsports durchgeführt wird. Die Kosten für den Pförtner, der während des ganzen Turniers anwesend sein muss, werden von euch getragen. Für weitere Fragen zur Reservierung kontaktiert uns einfach per E-Mail.

2. Ein organisiertes Hochschulsport-Turnier leiten

Du hast schon an Turnieren des Hochschulsports teilgenommen und möchtest auch gern mal die Leitung bei einem dieser Turniere übernehmen? Kein Problem, wir suchen immer Studierende, die für uns die Volleyballnacht oder die Handballnacht leiten oder als Helfer in einem Team mitbestreiten. Grundsätzlich gibt es hierfür keine bestimmten Auswahlkriterien, aber es wäre hilfreich, wenn du grundlegende Erfahrungen mit Spielplänen bzw. Turnierabläufen hast und nach Möglichkeit die von dir gewählte Sportart betreibst. Bei Interesse melde dich einfach bei uns.
 

Hier geht's zu den Formularen zur Sonderbelegung.