Lauf' mit im Team Dortmund

adh-Hochschullauf digital

Werbebanner adh-Hochschullauf digital Bitte Bildnachweis einfügen

Am 20. September 2020 ist der Internationale Tag des Hochschulsports (IDUS) - und dieses Jahr findet an diesem Tag auch der adh-Hochschullauf digital statt! Mach mit für die TU Dort­mund!

Am 20. September 2020 ist der Internationale Tag des Hochschulsports (IDUS). Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband adh  hat in diesem Jahr den adh-Hochschullauf digital ins Leben gerufen - so bleiben wir alle in Bewegung!

Das Motto lautet: Eine(r) für alle, jede(r) für sich!

chnappt euch eure Laufschuhe am Sonntag, den 20. September und lauft im Zeitraum von 8:00 bis 18:00 Uhr in 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu Fuß – Dabei seid ihr nicht nur persönlich im Rennen um coole Preise, sondern auch für eure Lieblingshochschule. In unserem Fall ist das natürlich die TU Dort­mund. Denn die Hoch­schu­le, für die insgesamt die meisten Kilometer zurück gelegt wurden, gewinnt. Wir zählen an dieser Stelle auf euch!

Es spielt keine Rolle, ob die volle Stunde ausgeschöpft wird. Wichtig ist, sich überhaupt zu bewegen und damit Kilometer für den eigenen Hochschulstandort zu sammeln. Einfach das eigene Ergebnis per Smartwatch oder Running-App tracken, einen Screenshot machen und hier einreichen. Denn neben attraktiven Preisen für diejenigen, die in 60 Minuten die größte Distanz zurücklegen, wird auch die aktivste Hoch­schu­le gekürt und diesen Titel wollen wir nach Dortmund holen. Außerdem warten auf die Teilnehmenden, die im Rahmen ihrer Stunde die meisten Höhenmeter erklommen haben, zahlreiche Extras!

Alles Wissenswerte rund um den adh-Hochschullauf digital am IDUS findet ihr hier, auf der Website des adh.

Wir werden den Tag natürlich auch bei Instagram begleiten. Also postet gerne Eindrücke eures Laufs in der Story und markiert uns (hochschulsport_dortmund). Wir reposten dann eure Beiträge.