Ihre Zukunftsperspektive

Berufsausbildung an der TU Dortmund

© Willi Bauerfeld​/​TU Dortmund

Wussten Sie schon, dass die TU Dort­mund nicht nur eine wis­sen­schaft­liche Hoch­schu­le und Bildungsstätte für etwa 32.480 Stu­die­ren­de ist, sondern auch einer der größ­ten Aus­bil­dungs­be­trie­be in Dort­mund?

Mit rund 6.900 Be­schäf­tig­ten in For­schung, Lehre und Ver­wal­tung gestaltet die TU Dort­mund Zu­kunfts­pers­pek­ti­ven. Unter ihnen sind über 100 Aus­zu­bil­den­de. Neben dem regulären Stu­di­en­an­ge­bot bildet die TU Dort­mund seit 1969 jährlich eine große Anzahl junger Men­schen in un­ter­schied­li­chen Berufen aus.

Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung.

Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen Bereichen der Hochschule. Sie informieren und beraten die Interessierten sowie Teilnehmenden im Hochschulsport an der TU Dortmund. Außerdem sind Sie bei der Planung und Organisation des Hochschulsportangebots und von Sportveranstaltungen eingebunden. Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung bei der Mittelbewirtschaftung und Mittelbeschaffung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
Der Berufsschulunterricht findet an einer Berufsschule in Dortmund statt.

Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit.
Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen.

Nähere und detailierte Informationen zur Ausbildung findest du hier: