Einstellung des Hochschulsportbetriebs

Coronavirus

Einstellung Hochschulsport und Fitnessstudio (Corona) © Roland Baege​/​TU Dortmund
Einstellung Hochschulsport und Fitnessstudio (Corona)

Auf Grund der Ausbreitung des Corona-Virus „Covid 19“ wird ab kommenden Montag, 16.03.2020, der gesamte Hochschulsportbetrieb bis einschließlich 19. April eingestellt. Das Fitnessförderwerk wird ebenfalls ab Montag geschlossen. Auch die Nutzung der Soccerboxen und des Außengeländes wird nicht mehr möglich sein. Die Maßnahmen orientieren sich an den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums, des Robert Koch-Instituts, den Maßgaben des Landes Nordrhein-Westfalen und der Hochschulleitung. Wir bedauern dies sehr und hoffen auch Euer Verständnis.

Für Erstattungen von Kursgebühren meldet euch bitte aktiv per E-Mail. Kursgebühren können dann anteilig erstattet werden. Die Sportkarte kann nicht erstattet werden.

Bleibt gesund!

Die TU Dortmund informiert euch hier darüber, wie groß das Risiko tatsächlich ist, was ihr beachten müsst und wie ihr euch schützen könnt. Außerdem bitten wir euch, nur an den Angeboten des Hochschulsports teilzunehmen, wenn ihr gesund seid.