Deutsche Meister- und Hochschulmeister-Titel für Sportlerinnen der TU Dortmund

Verena Meisl und Rahel Brömmel halten ihre Medaillen in die Kamera © Yoshi Müller​/​LG Olympia Dortmund

Verena Meisl und Stephanie Dohrn siegen in der Leichtathletik und auf dem Mountainbike. Bronze für Rahel Brömmel.

Verena Meisl konnte bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid die Goldmedaille über 1.500 m gewinnen. Die Maschinenbaustudentin, die für die LG Olympia Dortmund startet, konnte sich mit einem starken Endspurt den Titel sichern. Nachdem sie bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin noch auf dem undankbaren vierten Platz landete, freute sich die Studentin über den Sieg bei den Juniorinnen. Auf Platz drei kam Vereinskollegin Rahel Brömmel ins Ziel, die ebenfalls an der TU Dortmund studiert und sich somit die Bronzemedaille sicherte.

Einen weiteren Erfolg für die TU Dortmund konnte Stefanie Dohrn einfahren.  Nach ihrer abgeschlossenen Promotion im letzten Jahr war Stefanie ein letztes Mal für die Deutschen Hochschulmeisterschaften startberechtigt und konnte ihren insgesamt dritten Titel gewinnen. Die in der UCI Marathon Weltrangliste führende Chemieingenieurin fuhr beim Keiler Bike Marathon in Wombach einem ungefährdeten Sieg über 56 km und 1.600 Höhenmetern entgegen. Stefanie freute sich bei ihrem letzten Rennen für die TU Dortmund erneut das Trikot der Deutschen Hochschulmeisterin überstreifen zu können.
Hochschulsportleiter Christoph Edeler siegte im selben Rennen in der Hobbyklasse.