Campusliga mit bis zu 24 Teams im Sommersemester

Die Campusliga ist zurück

Spieler der Campusliga im Trikot mitten im Spiel © Pia Kolloch​/​TU Dortmund

Die Campusliga ist zurück! Nach fast zwei Jahren Pause kehrt die beliebte Fußball Campusliga im Sommersemester 2022 endlich auf den Kunstrasenplatz auf dem Campus zurück. Los geht es am 25. April. Die Anmeldung wird am 14. März freigeschaltet.

Gespielt wird weiterhin montags von 16.00 - 22.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportgebäude. Die Campusligahat im Sommersemester 2022 Platz für insgesamt 24 Teams in zwei Zwölfergruppen. Die insgesamt zehn Vorrunden-Spieltage finden vom 25.04 - 04.07.2022 statt, jedes Team hat einen Doppelspieltag. Am Pfingstmontag, 06.06.2022, ist spielfrei. Die Spieltermine können sich kurzfristig noch verändern, da sie von der Gesamtzahl der teilnehmenden Teams abhängen. Gespielt wird auf einem Halbfeld mit Jugendfußballtoren mit sechs Feldspieler*innen plus Torwärt*in. Die Spielzeit beträgt in der Saison 2 x 20 Minuten. Jedes Team muss in der Saison mindestens fünfmal einen Schiedsrichter für ein Spiel der anderen Gruppe stellen.

Der Finaltag ist für den 11.07 geplant. Wie viele Mannschaften sich für den Finaltag qualifizieren und in welchem Modus der Sieger gekürt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Dies ist ebenfalls abhängig von der Gesamtzahl der teilnehmenden Mannschaften.

Für die Reservierung eines Startplatzes muss sich zunächst nur der Teamkapitän anmelden und den Mannschaftsnamen mit angeben. Der Teamkapitän muss eine aktuelle Sportkarte besitzen. Die Teilnahmegebühren betragen 125,00 € pro Team. Teilnahmeberechtigt als Spieler/in sind Studierende der Technischen Universität, der Fachhochschule Dortmund sowie ausgewählter NRW-Hochschulen (Auflistung siehe hier). Darüber hinaus können auch Bedienstete der TU Dortmund und der FH Dortmund an der Liga teilnehmen. Vor Saisonbeginn müssen alle Teilnehmenden ihren Status bestätigen, indem sie ihren Studierendenausweis bzw. Bedienstetenausweis vorlegen.

Die Anmeldung wird am 14. März um 09:00 Uhr freigeschaltet.

Hier findet ihr alle Infos zur Campusliga, die Regeln und auch die Anmeldung:

Fußball-Campusliga

Bitte lest euch alles gut durch, bevor es losgeht.