Ausbildung: Sport- und Fitnesskauffrau/-mann (m/w/d)

Wir suchen dich!

FFW-Trainer hilft Teilnehmerin beim Bankdrücken © Willi Bauerfeld​/​TU Dortmund

Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische, forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung.

Die Ausbildung

Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen Bereichen der Hochschule. Sie informieren und beraten die Interessierten sowie Teilnehmenden im Hochschulsport an der TU Dortmund. Außerdem sind Sie bei der Planung und Organisation des Hochschulsportangebots und von Sportveranstaltungen eingebunden. Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung bei der Mittelbewirtschaftung und Mittelbeschaffung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Der Berufsschulunterricht findet an einer Berufsschule in Dortmund statt.

• Planung und Organisation
  • Brief- und Textgestaltung
  • Erstellen von Statistiken und Dateien
  • Rechnungs- und Buchungswesen