Türkei und Syrien

Acht Hochschulsportgruppen bei Benefizveranstaltung am 10. Mai

Auftritt von TU Dance Arts: Steps of anatolia © Steffie Wunderl​/​TU DA

Acht Gruppen treten dabei am 10. Mai im Hörsaal des Seminarraumgebäudes I auf. Ziel ist es, Spenden für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien zu sammeln.

Am 10. Mai wird es eine bunte Show des Hochschulsports auf dem Campus der TU Dortmund geben. In einer knapp zweistündigen Show treten insgesamt acht Gruppen des Hochschulsports im Hörsaal des SRG I auf. Initiiert wurde diese Aktion von der Gruppe der Anatolischen Volkstänze, da viele Tänzer*innen dieser Gruppe unmittelbar durch Personen aus ihrem Umfeld von dem verheerenden Erdbeben Anfang Februar betroffen sind.

Folgende Gruppen aus dem Hochschulsport erklärten sich sofort bereit mit einem sportlichen Beitrag diese Aktion zu unterstützen:

Anatolische Volkstänze, Cheerleading, Hiphop & Dancehall Choreography, Modern Dance, Standard & Latein, Tango Argentino und Zirkus. Darüber hinaus wird die Hochschulgruppe “Albanischer Tanz“ auftreten.

Beginn wird um 19:30 Uhr sein (Einlass ab 19 Uhr) und der Eintritt ist frei. Da die Plätze begrenzt sind, empfehlen wir eine vorherige Anmeldung.

Alle Besucher*innen werden gebeten zu Spenden. Diese können bar vor Ort geleistet werden oder auf das Konto der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund überwiesen werden. Die Gesamtsumme wird im Anschluss an Unicef gespendet.

Natürlich können Spenden bereits im Vorfeld geleistet werden:

Konto der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund:
IBAN: DE24440400370323444000
BIC: COBADEFFXXX