Stadtradeln 2026 an der TU Dortmund

Unter dem Motto „Mit jedem Kilometer die Uni besser machen“ startet die TU Dortmund auch 2026 wieder beim Stadtradeln durch. Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität, Gesundheit und einen bewegten Campus zu setzen.
Jetzt anmelden und dem Team „TU Dortmund“ beitreten!
https://www.stadtradeln.de/dortmund
Vom 3. bis 23. Mai 2026 sind alle Studierenden und Beschäftigten eingeladen, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln – egal ob auf dem Weg zur Uni, in der Freizeit oder beim Sport.
Nachdem die TU Dortmund 2025 den Wettbewerb gewonnen hat, gilt es in diesem Jahr, den Titel zu verteidigen! Ziel sind 750 Radler*innen und 125.000 km.
Ein besonderes Highlight ist der Aktionstag am 6. Mai:
Auf dem Parkplatz am Vogelpothsweg erwartet euch ein vielfältiges Programm mit Aktionen rund ums Radfahren. Geplant sind unter anderem gemeinsame Fahrten, Reparatur- und Technikangebote sowie verschiedene Mitmachformate für Einsteigerinnen und erfahrene Radfahrerinnen.
Ziel der Kampagne ist es, den Radverkehr auf dem Campus weiter zu stärken, die Gesundheit zu fördern und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.






